Sonntag, 24. Juli 2011

Its teatime in Ballito

Zum ersten Mail im Urlaub konnten wir auch mal joggen. Am Morgen ca. 5 km auf der Strandpromnade, die etwa 1 min von unseren Campingplatz liegt. In der Brandung bezwangen die morgendlichen Surfer die Wellen.
Pünktlich 10:30 wurde dann auf den Zeltplatz die aus meiner Sicht britischste aller kolonialen Traditionen eingeläutet. Eine etwas krägftiger gebaute Schwarze ging mit einer Glocke über den Zeltplatz und läutete die Teatime ein. Wer Lust hatte versammelte sich am Teatime Place auf eine Tasse Kaffee oder Tee und ein leckeres Scone (ein Cremegebäck). Alles very britsih und es gab bestimmt auch einen dress code, der uns aber nicht vorher mitgeteilt wurde. Die Damen und Herren (es sind meist überwinternde Dauercamper die Gäste dieses Platzes) hatten sogar teilweise das Geschmeide angelegt- ich noch nicht umgezogen noch in Läuferdress bin dagegen etwas abgefallen. Nach 20 min löste sich die teatime Runde wieder auf um sich pünktlich zum 15:30 Nachmittagstee wieder zu treffen.
Am Strand war es heute schon etwas kühler, das Wasser hat angenehme 20 C, aber es steht ein Wetterwechsel bevor, alle Wetterberichte sagen für morgen Regen voraus - ich  kann mir noch nicht vorstellen dass es das wirklich geben soll. Aber vorsorlich haben wir für morgen einen Fahrtag eingeplant.



Den Nachmittagstee haben wir dann im Waterberry eingenommen.
Ein traumhaft, wunderbarer Ort, fast verwunschen, mit einem Regenwaldpark, das Cafe mit hervorragenden selbst gemachten Torten und den besten Cheesecake des Urlaubs,  Terrasse, perfekte persönliche Atmosphäre, liebevoller Service...
Wer auch immer irgendwann in Ballito weilen sollte, hat er das Waterberry nicht  auf einen Quarkkuchen mit Nugat zund gerösteten Mandeln besucht, war nicht wirklich hier.

1 Kommentar:

  1. Grüß euch,

    wollt nur sagen, dass ich ziemlich neidisch auf eure bisherigen Reiseerlebnisse bin. Klingt bisher nach einem der erlebnisreichsten Urlaube bis dato.
    Naja in Halle ist alles ruhig, Oma, Jenny und Katrin (die hier auch mit liest) sind an die Nordsee gefahren und ich bin nun (endlich) allein...(-;
    Vllt. fahr ich mit Robert auch noch mal über ein paar Tage weg, aber dass frühestens nächsten Freitag.

    cucu Florian

    AntwortenLöschen