Dienstag, 19. Juli 2011

Nachtrag von Sonntag, 17.07.2011: Ankunft im Kruger-Park

Man muss bis zu bestimmten Zeiten das Tor seines Camps erreicht haben, unser Cmpgate schliesst 17:30 Uhr (18:00 ist es schon stockdunkel - und dunkel heisst hier wirklich dunkel - so viele Strerne und die Milchstrasse sieht man in Deutschland nicht ).
Aber wir haben das Krüger-Park Gate um 16:30 erreicht und das Gate zu unseren Camp in Skukuza pünktlich um 17:20. Zwischendurch gabs schon die erste Begebnung der tierischen Art:

Einchecken und "Eintrittskarte" für den Park (pro Tag pro Person 20 EUR) , wir haben und für eine Familienjahreskarte für alle südafrikanischen Parks zu 260 EUR entschieden.
Stellplatzsuche, den Camper an Strom und Wasser anschliessen , Nudeln kochen und sich dann den Geräuschen der wilden Savanne hingeben.
Für Aufregung sorgte noch der Hinweis an den Waschräumen, dass man auch im Camp auf Hyänen achten sollte. ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen