Donnerstag, 28. Juli 2011

Tsitsikama - eine wilde Küstenlandschaft

Fahrtsstrecke: 250 km, von Addo Elephant Park nach Plett(enberg) Bay
Fahrzeit: 2h 45 min
Ein kurzer angenehmer Fahrtag, die N2-Autobahn ist weite Strecken 4 spurig ausgebaut und dort wo es nicht so ist gilt die südafrikanische Überholtechnik.
Der Standstreifen ist gut ausgebaut. Das hintere Fahrzeug signalisiert dass es überholen möchte --> das vordere Fahrzeug fährt auf den Standstreifen --> der Überholende bedankt sich , wenn er vorbei ist mit kurzen Warnblink--> der Überholte signalisiert mit Lichthupe dass er sich über den Dank freut. Das hat überall und mit allen Fahrzeugen auf allen Strassen in Südafrika geklappt.
Unser Ziel kurz vor Plettenberg (der Südafrikaner nennt es liebevoll Plett) an der Sunshine Coast war der Tsitsikama Nationalpark - bekannt für 3 Dinge
- die Otter (gibt es hier wirklich im Massen)
- spektakuläre Wanderwege an der Küste und im Gebirge
- und noch spektakuläreere Hängebrücken über tiefe Schluchten
Ja die tiefen Schluchten, darüber haben die Brückenbauer perfekte Brückenkonstruktionen auf der Autobahn N2 gebaut. Teilweise 250 m tiefe Talschluchten,da wo die Inlandsflüsse ins Meer münden.
Vielleicht überschreiten wir morgen unseren persönlichen Rubicon an einer solchen Brücke ... (bloukraans)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen