Dienstag, 19. Juli 2011

Nachtrag von Montag, 18.07.2011: Safari Safari

Wir hatten am Abend noch eine organisierte Morgensafari bebucht.
Also begann der Tag 4:00 mit Wecken, - denn 4:45 startete unsere Safaritour. Also noch stockdunkel und s..kalt. Aber in Decken gehüllt war es erträglich, wir hatten Glück und waren nicht für die Bedienung der Scheinwerfer verantwortlich. Die mussten während der Fahrt im Dunklen den Busch nach Tieren ableuchten.































Nach 3 Stunden waren wir 8:30 wieder im Camp und haben erst mal ausgiebig gefrühstückt , und manche mussten danach erst mal schlafen.
12:30 sind wir dann mit unseren Motorhome zu unserer eigenen Safari aufgebrochen. Ein voller Erfolg. Wir haben entspannter vielmehr Tiere gesehen. Wenn man einen Wasserloch stehen bleibt dauert es nicht lange bis man was entdeckt, was dann auch schnell näher kommt (an dieser Stelle auch noch mal ein Danke an TOMTOM, die Wasserstellen und guten Aussichtspositionen sind alle drin).
Am interessantesten wurde es gegen nachmittag mit schon tiefstehender Sonne. Ein atemberaubender Blcik über unendliche Savannenlandschaften, die Tiere werden noch mal aktiver.
Aber man musste ja wieder 17:30 im Camp sein.  Unser Camper hat die Huckelpistenfahrten gut überstanden, auch wenn ich zwischendurch ein paar mal dachte dass wir die Sandpisten nicht hochkommen. Und dann eine Nacht mit wilden Tieren verbringen dürfen...
Ein gelungener Tag - so dasskurzfristig beschlossen haben morgen noch im Kruger Park zu einer weiteren Safaritour zu bleiben.
Tiersichtungen:
Büffel
Giraffe
ELefant
Marabou
Zebra
Gnu
Impala (Mc. Donalds Tier, wegen dem M auf dem Arsch)
Pavian
Krokodile
Nilpferde
Nasshörner
Giraffen
Elefnten
Hyänen
Wildhunde
Impalas, Gnus, Antilopen, Zebras
Warane





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen