Montag, 25. Juli 2011

Winter Wonder Land Südafrika

Fahrtstrecke: 470 km von Ballito nach Umtata (20 km davor)
Fahrzeit: 7 h
Ja wir erleben ihn gerade den Winter mit geschlossener Schneedecke und Schneemännern am Rand der Strasse - s c h r e c k l i c h -
Das Steuern eines Motorhomes ist ansich schon so ne Sache, an den Linksverkehr haben wir uns gewöhnt (soweit man sich als Kontinentaleuropäer überhaupt daran gewöhnen kann). Aber auf Schneenasser Strasse und im Gebirge im Sommerurlaub - das ist schon eine Erfahrung wert. Aber der Wetterbericht hat ja einen Wetterumschwung angekündigt.
Das Bild kann beschreibt die Situation nicht komplett - wir haben wirklich Gebiete mit geschlossener Schneedecke gehabt - und dabei sind wir garnicht im richtigen Gebirge. Wir haben heute morgen von Durban an der Ostküste diie Autobahn gen Süden genommen und 470 km weit gekommen - dann ahben wir uns eine warme Logde gesucht. Morgen soll dasWetter so bleiben , also kämpfen wir uns weiter in den Süden (was hier bedeutet von der Wärme in die kühleren Regionen).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen