Samstag, 16. Juli 2011

Blyde Canyon Trail

Nachdem wir Bekanntschaft mit den Pavianen gemacht haben, zeigte sich uns der Tag weiterhin "afrikanisch"- Trotz Winterzeit war es den ganzen Tag warm (ca. 25 C) und wir sind zu einer grossen Blyde Canyon Wanderung aufgebrochen. Der Blyde River canyon (http://de.wikipedia.org/wiki/Blyde_River_Canyon) ist der drittgrösste Canyon und einfach spektakulär.
Unsere Wanderung
(http://www.gps-sport.net/trainings/hiking_629831)
starteten wir von der Anlage (www.foreverblydecanyon.co.za/). 
Wir starteten auf den Leoparden-Trail. Es soll hier zwar Leoparden geben, aber ausser wilden Pavianen im Unterholz und einigen furchteinflössenden Insekten war es eher eine karge Fauna.



Mit jedem Wegmeter eröffnete sich ein neuer atemberaubender Blick in den Canyon und auf die uns umgebenden Feldformationen.
Der Rückweg aus dem Tal war dann schon etwas anspruchsvoll, mit Lianen ging es über Bäche mit felsigen Klettereinlagen.


Abends, also wenn es dunkel wird, und das passiert hier schlagartig so gegen 18:00 Uhr haben wir dann wie die "Männer" gegrillt. Aber wenn die Sonne weg ist, fallen die Temperaturen recht schnell...




1 Kommentar:

  1. Hi,
    habe gerade alle Berichte (bzw. blog´s) durchgelesen. Ihr habt nach ein paar Tagen ja schon eine echte Tortur durch (Uli war bestimmt seeeehr genervt...;))
    Aber klingt alles bisher sehr geil.
    btw bin ich übrigens auch in Halle angekommen und residiere jetzt über das leere Haus.
    ansonsten beste Grüße
    Florian

    AntwortenLöschen