Donnerstag, 14. Juli 2011

es ist eben doch Winter

Gestern Abend 21:30 sind wir pünktlich in Joburg angekommen, unsere Abholung vom Flugplatz hat trotz der späten Zeit wunderbar geklappt.
Und 30 min waren wir in der Airport--Lodge  www.airport-game-lodge.co.za/
Ja was wir uns nie so richtig vorstellen können werden, wenn man bei 30 C startet und 10 h später wirklich im Winter ist.
Vergesst dass es in Afrika warm ist IM WINTER (ist es bei uns ja auch seltener) - es ist a...schkalt, solche Logdes sind ja nun mal auch nicht geheizt. Aber dicke Bettdecken helfen in der Nacht schon. 

Kurzum, um konkret zu sein, es waren heute morgen 3 C. Dazu kommt dass auf  1600 mtr Höhe liegt.
Aber es entscädigt einen doch wenn vor der grossen Glaszimmertür die Antilopen oder Gnus oder ... (wir brauchen dringend eiunen Tierführer) weiden, und Straussen in einiger Entfernung (diese eingezäunt) da sind - es ist eben doch Afrika - aber eben im Winter...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen